Erfolgreiches Marketing durch multisensorische Ansprache
In einer Welt, die uns täglich mit über 13.000 Werbebotschaften bombardiert und Unternehmen und Mitbewerber zunehmend größere Budgets für Markenräume und -erlebnisse einplanen, wird es immer herausfordernder, die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu gewinnen und eine starke Bindung zur Marke aufzubauen.
Imagekampagne haben ein Imageproblem
Nicht zuletzt siegt in der heutigen Marketinglandschaft oft der lauteste mit dem größten Budget. Das macht die Kreation der Werbung anspruchsvoll, denn „Werbung ist out“. Zudem beobachten wir, dass Unternehmen immer häufiger Trends folgen, statt eigene innovative Wege einer positiven Wahrnehmung ihrer Marke zu gehen. Hier kommt multisensorisches Marketing ins Spiel indem es die Tools bietet sich von der Konkurrenz abzuheben und eine tiefere emotionale Bindung zur Marke aufzubauen.
Die Erschöpfung von visuellen und auditiven Reizen
Klassische Werbung spricht meist nur ein oder zwei Sinne an, während Kunden einer ständigen Flut von visuellen und auditiven Botschaften ausgesetzt sind. Die Überreizung führt dazu, dass viele Kunden immun gegenüber herkömmlichen Marketingansätzen werden und es schwierig ist, ihre Aufmerksamkeit zu erlangen. Wenn überhaupt, ist die Aufmerksamkeitsspanne nur sehr kurz. Hier setzten wir an und docken direkt an die implizite und explizite Wahrnehmung der Marke über eine breite Sinnespalette an.
Langfristig gewinnen muss nicht immer der lauteste
Multisensorisches Marketing ermöglicht es Unternehmen, ihre Zielgruppe auf einer tieferen und persönlicheren Ebene anzusprechen. Durch eine gezielte und kreative Ansprache können Unternehmen ihre Markenbotschaft effektiver vermitteln und eine langfristige Bindung zu ihren Kunden aufbauen. Der Bedarf liegt somit in der Notwendigkeit, nicht nur gehört und gesehen zu werden, sondern ganzheitlich wahrgenommen und nachhaltig im Gedächtnis Ihrer Kunden zu bleiben.
Erfolgreiche Implementierung von multisensorischem Marketing
Was wir mit unserer Methodik schaffen, sind ganzheitliche Markenerlebnisse und eine tiefere emotionale Bindung zwischen Kunde und Marke. Das ist sinnvoll und sinnlich.
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